Montag, 18. Dezember 2017

                                                               

Tag der Jugend - Helfen macht Spaß 2012

Vielen Dank an alle Besucher und auch vielen Dank allen Helfern von ASB, DLRG, DRK, FW, JUH, MHD  und THW. Es hat einen riesigen Spaß gemacht.

Am Samstag, dem 22.09.2012 fand ab 11:00 Uhr der 2. "Tag der Jugend" unter dem Motto "Helfen macht Spaß" auf dem Kennedyplatz statt. Die Jugendgruppen der Essener Hilfsorganisationen hatten die Gelegenheit genutzt, um sich der Öffentlichkeit und potentiellen Interessenten zu präsentieren. Es nahmen die Jugendgruppen der freiwilligen Feuerwehr, des Technischen Hilfswerkes, des Arbeiter-Samariter-Bundes, der DLRG, des Malteser Hilfsdienstes, des Deutschen Roten Kreuzes und auch der Johanniter Unfallhilfe teil. In einer Fahrzeugschau, Materialvorführungen und Einsatzübungen zeigten, die jeweiligen Gruppen, was ihnen zur Verfügung steht und was sie alles können. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

 

Fotos sind demnächst in der Bildergalerie zu finden.