Montag, 18. Dezember 2017

                                                               

Gruppe 07 Kupferdreh

Die Jugendfeuerwehr Kupferdreh stellt sich vor


Die Jugendfeuerwehr Kupferdreh ist den Kupferdreher Bürgern durch zahlreiche Aktionen wie das Kupferdreher Weihnachtsdorf, das Bärenbrunnenfest, den Tag der offenen Tür auf der Kupferdreher und Dilldorfer Wache und andere Aktivitäten in und um Kupferdreh ein Begriff. Dies liegt sicher auch daran, dass wir schon seit 1993 existieren und gute und sinnvolle Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche aus Byfang, Dilldorf und Kupferdreh anbieten.

Im vierzehntägigen Rhythmus trifft sich die Gruppe auf der Feuerwache 6 in Kupferdreh. Hier gibt es neben den feuerwehrtechnischen Belangen wie Übungen und Unterricht auch noch eine Menge anderer Dinge. Freizeitgestaltung ist uns ebenso wichtig wie lernen und trainieren. So wird der Teamgeist der Gruppe gestärkt. In unterschiedlichen zeitlichen Abständen finden Wettkämpfe und Leistungsnachweise statt, an denen die Jugendfeuerwehr-Kids viel Spaß haben. Ausflüge, Zeltlager und Lehrveranstaltungen wie z.B. Erste Hilfe und Rettungsschwimmen sind seit Jahren schon feste Bestandteile des Dienstplanes. .

Interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren können sich bitte bei der Jugendfeuerwehr Kupferdreh melden, um sich selbst ein Bild zu machen. Die allgemeinen „Dienstabende“ der Jugendfeuerwehr Kupferdreh finden im 14tägigen Rhythmus freitags in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr auf der Feuerwache Kupferdreh statt.

Weitere Informationen zur Gruppe, zur Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr und zu vielen Aktivitäten gibt es auf unserer Homepage unter der Adresse http://www.jf-kupferdreh.deoder beim Jugendfeuerwehrwart der Gruppe unter der eMailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .