Montag, 18. Dezember 2017

                                                               

Gruppe 13 Borbeck

Komm und mach mit bei
der Jugendfeuerwehr !

Bist Du zwischen 10 - 17 Jahre alt?

Hast Du gerne Spaß?

 

Dann bist Du hier genau richtig, bei der Jugendfeuerwehr Essen Borbeck, denn in der Jugendfeuerwehr wird Dir egal ob Mädchen oder Junge, viel geboten. 1 mal die Woche findet ein Übungsdienst statt, in denen euch alles rund um die Feuerwehr gezeigt und beigebracht wird. Das sind z.B. der Umgang mit den Feuerwehrgeräten, oder das richtige löschen eines Feuers. Es werden mit der Jugendfeuerwehr Fahrten gemacht. Im Sommer findet jedes Jahr ein großes Zeltlager statt. Spielabende werden veranstaltet und noch vieles mehr. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach vorbei!

 

DAS SIND WIR!

Wir sind ein bunt gemischter Haufen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren aus Borbeck und Umgebung. Wir treffen uns jede Woche Mittwoch um 18:00 Uhr zum Übungsdienst im Hesselbruch

 

 

Unser Video: 
http://www.youtube.com/watch?v=-sakBCehuEo&feature=player_detailpage

 
 

Das machen wir!

Bei den Treffen geht es natürlich nicht so streng zu wie in der Schule. Trotzdem muss man schon aufpassen, schließlich dienen sie dazu, auf den späteren Wechsel in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr vorzubereiten. Natürlich steht der Spaß immer an erster Stelle. Wir sind bei Veranstaltungen wie z.B. der Ferienspatz der Stadt Essen oder dem Kinder- und Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Borbeck dabei. Des weiteren nehmen wir in jedem Jahr an dem Leistungsnachweis der Deutschen Jugendfeuerwehr teil. An dem Tag werden wir in verschiedenen Wettkämpfen geprüft.

 

Warum gerade Jugendfeuerwehr?

Weil Jugendfeuerwehr zum einen Teil Spaß macht, zum Anderen man hier auch eine Menge für später in der Einsatzabteilung lernt. Zum Anderen unternehmen wir auch viel, z.B. haben wir in den letzten Jahren immer zu Pfingsten eine Fahrt gemacht, die nicht nur den Jugendlichen, sondern auch deren Betreuern viel Spaß gemacht hat.

 

Wer kann bei uns mitmachen?

Jeder Jugendliche (Jungen und Mädchen), der körperlich Fit ist, in Borbeck und Umgebung wohnt und Interesse für ein etwas “anderes” Hobby hat.

Na, Lust mal bei uns reinzuschauen ?

 

Dann sind wir deine Ansprechpartner:

Edgar Federizzi
Jugendwart
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0151-27002326

 

Swen Haumann
Stellv. Jugendwart
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0171-7175218